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Online Seminar: Sachkundeauffrischung Teil 2 (Basiswissen)

Nicht nur im Begehungsfall ist es wichtig, die regelmäßige Fortbildung nach den gesetzlichen Anforderungen für aufbereitende Mitarbeiter:innen nachweisen zu können. Eine Sachkundeauffrischung sollte ca. alle 2 Jahre erfolgen, nicht nur, um sich auf den neuesten Stand zu bringen, sondern auch um „Vergessenes“ wieder aufzufrischen. Das bedeutet nicht immer ein „Mehr an Aufwand“, sondern manchmal werden auch unnötige Arbeitsschritte entdeckt und damit Kosten und Aufwand sogar minimiert.

Hinweise: Teil 2 von 2: Für eine erfolgreiche Teilnahme melden Sie sich bitte für Teil 1 & 2 separat an.

 

So nehmen Sie am Online-Seminar teil:

  • Das Online-Seminar findet über Zoom statt.
  • Dazu erhalten Sie einen Zoom-Link an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Zugang zum Online-Seminar über diesen Link.
  • Den Zoom-Link erhalten Sie im Regelfall 2 Tage vor der Veranstaltung.
  • Die Teilnahmegebühr wird pro teilnehmender Person berechnet, für die auch das Teilnahme-Zertifikat erstellt und versendet wird.
  • Zoom muss installiert sein (https://zoom.us/download#client_4meeting)
  • Für ein reges, interaktives Seminargefühl empfiehlt es sich die Kamera zu aktivieren.
  • Eine ungestörte Umgebung (z.B. separater Raum, Kopfhörer, ein Rechner pro Teilnehmer:in) ist hilfreich.

 

Bei Fragen oder Anmeldungen per Telefon oder Fax wenden Sie sich bitte an:

Janine Kluyken
Seminarorganisation
Telefon + 49 2131 776 85 5423
Telefax + 49 2131 776 85 5449

E-Mail: seminar@dzr.de

 

... oder Sie erstellen Ihr persönliches Benutzerkonto über "Registrieren" und buchen über "kostenpflichtig anmelden":

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  • Vormerken für einzelne Seminare
  • ZFA/ZaH
  • Zahnärzte/Zahnärztinnen
  • Führungskräfte/Praxismanager:innen
  • Wiedereinsteiger:innen

Diese Themen erwarten Sie in Teil 2:

  • RKI-konformer Aufbereitungsprozess
  • Korrekt aufbereiten, rechtssicher dokumentieren
  • Validierte Prozesse vs. Wannenbäder…was darf und was muss?
  • Instrumentenkunde und Werterhalt.
  • Alltägliche Hygienefallen
  • Kurz: Keine Angst vor der behördlichen Begehung
  • Beispiele aus der Praxis