Aktuelles

Neuer Marketing- und Vertriebschef bei der ABZ-ZR

Die ABZ Zahnärztliches Rechenzentrum für Bayern GmbH (ABZ-ZR) freut sich, Herrn Tassilo Richter (36) als designiertes Geschäftsführungsmitglied für das Ressort Marketing und Vertrieb begrüßen zu dürfen. Herr Richter verfügt über mehrjährige Branchenkenntnisse und war ab 2009 u. a. als Teamleiter Vertrieb und ab 2018 als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für die PVS Reiss GmbH tätig.

 

Nach der Freigabe der Finanzaufsichtsbehörden (BaFin) wird Herr Richter die Nachfolge des bis heute für dieses Ressort verantwortlichen Geschäftsführers Herrn Dr. Hartmut Ohm antreten. Nach der jahrelangen erfolgreichen Arbeit für die ABZ-ZR möchte sich Herr Dr. Ohm zukünftig vollständig auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der ABZ Abrechnungs- und Beratungsgesellschaft für Zahnärzte eG (ABZ eG) konzentrieren. Die Gesellschafter freuen sich, dass die ABZ-ZR Herrn Richter für die Übernahme seiner Aufgaben gewinnen konnte.

„Wir sind überzeugt, dass Tassilo Richter mit seiner ausgeprägten Branchenerfahrung und praktischen Expertise die Marktführerschaft der ABZ-ZR in Bayern gemeinsam mit den Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) und der Abrechnungs- und Beratungsgesellschaft für Zahnärzte eG (ABZ eG) weiter ausbauen wird.“

Hierzu Herr Tassilo Richter: „Die ABZ-ZR hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Stabilität trotz zahlreicher Angriffe durch Wettbewerber gezeigt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Geschäftsführungskollegen Herrn Martin Beer und den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ABZ-ZR die Weichen für die nächste Wachstumsphase zu stellen und das Unternehmen als den Top-Anbieter in Bayern zu stärken."