Pressemitteilung | Mit dem ArgumentationsProfi über 80 % Zeitersparnis bei gebührenrechtlichen Stellungnahmen – eine Zwischenbilanz.

Die Erstellung von gebührenrechtlichen Stellungnahmen ist in jeder Praxis zeitaufwendig. Mit dem ArgumentationsProfi der Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sparen sich Praxen im Schnitt über 80 % bei der Erstellung. Seit Dezember 2016 haben sich die Kunden der DZR gesamt mehr als 850 Arbeitsstunden durch das PerformacePro-Modul eingespart.

Mit dem ArgumentationsProfi, dem neuen PerformancePro-Modul der DZR, können bereits vor Beginn der Behandlung die Erstattungsansprüche der Patienten zeit- und ressourcenschonend durchgesetzt werden. Das innovative Modul vereinfacht das Erstellen und Zusammenführen der Argumentationstexte. Bisher musste in unterschiedlichen Quellen der Inhalt recherchiert, häufig erst noch abgeschrieben, angepasst und anschließend um einen Einleitungs- und Schlusstext ergänzt werden. Der ArgumentationsProfi der DZR automatisiert all diese Schritte. Über die Internetseite www.argumentationsprofi.de gelangt die Praxis direkt auf das PerformancePro-Modul und loggt sich mit den bereits bekannten Zugangsdaten für das ErstattungsPortal ein. Im Schnitt können 5 Ziffern eines privaten Therapieplans in unter 5 Minuten komplett druckfertig argumentiert werden. Und damit der ArgumentationsProfi stets auf dem aktuellsten Stand ist wird die Datenbank von Frau Schmidt und ihrem Team kontinuierlich aktualisiert. So hat die Praxis immer Zugriff auf aktuelle und in der Praxis erprobte Argumentationen.