Fragen, Antworten und Informationen zur Zusammenarbeit

a. Abrechnung und Liquidität

Können Sie bei andauernder Krise weiterhin Liquidität sichern?

Ja. Als Marktführer in der zahnmedizinischen Privatliquidation haben wir uns rechtzeitig vorbereitet und sind für die anstehenden Herausforderungen...

...sehr gut gewappnet. Ihre Abrechnungen dürfen Sie uneingeschränkt einreichen und uns in gewohnter Weise kontaktieren. Zusätzlich arbeiten wir an weiteren Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Kunden und Ihre Patienten. Unsere Mitarbeiter sind trotz turbulenter Zeiten für Sie da.

Kann ich auf Sofortauszahlung umstellen?

Ja. Ab sofort können Kunden, die eine längere Auszahlungsfrist mit uns vereinbart haben, die Abrechnungsgelder...

...sofort abrufen. Hierfür kontaktieren Sie bitte Ihre zuständige Niederlassung oder Ihre(n) BetreuerIn, um mit Ihnen mögliche Optionen zu besprechen. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie in unserem Kontakt-Bereich.

Können Sie mir einen Kredit/Vorschuss geben?

Da wir ein Factoring Unternehmen sind, dürfen wir gemäß der gesetzlichen Vorgaben...

...keine Kredite gewähren. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre Hausbank. Vorschüsse auf Abrechnungen sind in Sonderfällen möglich.

Werden Abrechnungen weiterhin ausbezahlt?

Ja. Wir sind auch in turbulenten Zeiten für Sie da. Selbstverständlich...

...erhalten Sie vertragskonform Ihre Auszahlung. Unser Betrieb läuft wie gewohnt für Sie weiter.

Welche weiteren Möglichkeiten habe ich, damit ich liquide bleibe? Was passiert mit meinen Mitarbeitern?

Hierfür bieten wir als Download zu verschiedenen Themen das aktuelle Infoblatt...

...unseres Partners "Wilde & Partner - Steuerberater - Wirtschaftsprüfer - Rechtsanwalt" an.

b. Praxisbetrieb und Betreuung

Wie ist momentan die Erreichbarkeit des DZR?

Wir stehen Ihnen aktuell uneingeschränkt über die üblichen Kommunikationskanäle (Telefon, Post,...

...DZR Portale, E-Mail) wie gewohnt zur Verfügung. Telefonisch sind wir zu unseren normalen Geschäftszeiten erreichbar. Über das PraxisPortal und dataline-Z® können Sie uns auch jederzeit Ihre Nachrichten zukommen lassen. Wir werden diese dann schnellstmöglich beantworten.

Stehen die DZR Services & Produkte in vollem Umfang zur Verfügung?

Ja. Ausgenommen Veranstaltungen und dem persönlichen...

...Termin vor Ort in Ihrer Praxis gibt es keinerlei Einschränkungen.

Was ist, wenn ich Hilfe vor Ort in meiner Praxis benötige?

In der aktuellen Situation versuchen wir den persönlichen Kontakt...

...auf ein Minimum zu beschränken und Ihnen nach Möglichkeit vorrangig per Telefon oder Fernwartung weiterzuhelfen.

Mein Abrechnungspersonal ist ausgefallen. Kann DZR mir helfen?

Bei Abrechnungsengpässen können wir über unser DZR DanPro Netzwerk schnell die notwendige...

...Unterstützung vermitteln. Kontaktieren Sie dazu bitte Ihre(n) persönliche(n) Betreuer(in). Kontaktdaten finden Sie auch in unserem Kontakt-Bereich. Viele unserer DanPro-Experten können Sie auch bei Aufgaben im Praxismanagement unterstützen.

c. Ihre Patienten

Erhalten meine Patienten weiterhin Ihre Services wie Erstattungsservice und Teilzahlung?

Ja. Unser Betrieb läuft...

...wie gewohnt für Sie und Ihre Patienten weiter.

Sind Sie auch für Patienten weiterhin telefonisch erreichbar?

Ja. Unser Patientenservice ist wie immer zu den gewohnten...

...Zeiten für Ihre Patienten erreichbar.

Können meine Patienten eine Zahlungszielverlängerung erhalten?

Ja und noch mehr. In diesen besonderen Zeiten...

...kommen wir Ihren Patienten mit individueller Zahlungszielverlängerung und Teilzahlungsanpassung sowie sehr kulanter Ratenstundung und Ratenreduzierung entgegen.

 

 

d. Veranstaltungen, Seminare und Events

Finden weiterhin DZR Veranstaltungen und Seminare statt?

Aufgrund der Rechtsverordnungen verschiedener Bundesländer sind wir verpflichtet, Veranstaltungen, Messen,...

...Kongresse und Seminare abzusagen. Auf unserer Website sowie im DZR PraxisPortal erhalten Sie aktuelle Informationen über Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen und Seminaren sowie von Partnerveranstaltungen unserer Kooperationspartner.

Bekomme ich die Teilnahmegebühr ersetzt?

Ja, selbstverständlich. Wir werden Sie...

...diesbezüglich schnellstmöglich kontaktieren.