Neupatienten gewinnen und binden - in der Praxis und im Internet

Das Seminar richtet sich an bereits niedergelassene Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie an diejenigen, die noch vor der Entscheidung zur Niederlassung stehen.

Ein altes Sprichwort sagt: „Wer nicht wirbt, der stirbt!“ Trotzdem ist Werbung für viele Zahnarztpraxen noch ein unangenehmes Thema. Das muss es aber nicht sein! Auf leicht nachvollziehbare Weise erfahren Sie einfache und effektive Wege, Ihre Wunschpatienten zu gewinnen – in Ihrer Praxis und im Internet. Nutzen Sie zahlreiche Tipps, die Ihnen helfen, oft aufwendige und teure Werbung zu vermeiden. 

Ein kritischer Blick auf Google, Facebook, Jameda und Co. rundet das Seminar ab.


Seminarinhalt:

  • Wieso der Wettbewerb um die interessanten Patienten in Zukunft zunehmen wird
  • So identifizieren Sie Neupatienten, die optimal in Ihre Praxis passen
  • So finden und binden Sie diese Patienten
  • Tue Gutes und … lass andere darüber sprechen!
  • Marketing in der Praxis und im Internet: Das sollten Sie beachten!
  • Internetbewertungen: Sie können das Internet ignorieren, das Internet wird Sie aber nicht ignorieren – nutzen Sie es also für Ihre Zwecke!
  • Jameda & Co. – systematischer Umgang mit schlechten Internetbewertungen (sollte es doch passieren)

Datum und Uhrzeit

11. März 2020
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Stockwerk Gröbenzell
Oppelner Str. 5
82194 Gröbenzell 

Verpflegung

Kleiner Imbiss 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

 

Veranstaltungsgebühren

zzgl. MwSt.

Michael Kreuzer
Dipl.-Kfm., Praxisberater

Herr Kreuzer hat vor 10 Jahren die „BestPraxis GmbH“ – Unternehmensberatung für Zahn-/Arztpraxen – gegründet, die heute unter der „ABZ BestPraxis GmbH“ firmiert.

Mit seiner Spezialisierung auf die akademischen Heilberufe gehört er zu einem sehr kleinen Kreis an Unternehmens- bzw. Praxisberatern, die anbieterneutral, produktunabhängig und frei von weiteren Dienstleistungen ihre Beratung durchführen.

Diese Erfahrung gepaart mit seiner vorherigen beruflichen Laufbahn bei der Deutschen Apotheker- und  Ärztebank – als Niederlassungsberater, Ausbilder und  Filialleiter – haben ihn zum Experten für die Betriebswirtschaft in Zahnarztpraxen werden lassen.

Diverse Veröffentlichungen und Vorträge belegen dies.

Punktebewertung der BZÄK/DGZMK:

Dieses Seminar ist mit 3 Fortbildungspunkten bewertet.

Seminargebühren:

219,00 Euro zzgl. MwSt.
für ABZ-ZR Kunden + ABZeG-Mitglieder 179,00 Euro zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

 

Datenschutz

Wenn Sie sich anmelden, verarbeitet ABZ Zahnärztliches Rechenzentrum für Bayern GmbH, Oppelner Str. 3, 82194 Gröbenzell (ABZ-ZR) Ihre personenbezogenen Daten sowie die der Teilnehmer Ihrer Praxis, um das Seminar durchzuführen. Sie erreichen die Datenschutzbeauftragte der ABZ-ZR unter der genannten Adresse mit dem Zusatz „z. H. Datenschutzbeauftragte“. Oder Sie schreiben eine E-Mail an datenschutz@abz-zr.de. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO (Vertragserfüllung).

Ihre personenbezogenen Daten löscht ABZ-ZR mit Erfüllung der genannten Zwecke, spätestens nach Ablauf der handels- oder steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen. Um eine faire und transparente Verarbeitung Ihrer Daten zu gewährleisten, haben Sie ein Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung sowie auf Datenübertragbarkeit. Auch die Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde ist möglich. Für ABZ-ZR ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht, Promenade 7, 91522 Ansbach zuständig. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne sie können wir jedoch die Veranstaltung nicht durchführen bzw. abrechnen.