DZR Blaue Ecke BEB 97 2951

DZR Blaue Ecke

BEB 97: 2951 Individuell charakterisieren, Keramik

Bei einer vom Standard-Farbring abweichenden Zahnfarbe des Patienten besteht die Möglichkeit, eine individuelle Farbgestaltung für Keramikkronen, -inlays oder die Keramikverblendung vorzunehmen.

Diese spezielle Farbgestaltung ist zusätzlich berechenbar, um eine optimale Anpassung an die natürlichen Zahnfarben des Patienten zu gewährleisten. Auch bei Veneers ist eine solche individuelle Farbcharakterisierung möglich. Durch diese maßgeschneiderte Farbgestaltung wird ein natürliches und ästhetisch ansprechendes Ergebnis erzielt, das exakt auf die individuelle Zahnfarbe und die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten abgestimmt ist. Dies ermöglicht eine harmonische Integration der Arbeit in das Gesamtbild des Gebisses, unabhängig von den Standardfarbnuancen des Farbrings.

Tipp: Die Erfahrung zeigt, dass die Umbenennung der Leistung in „Farbanpassung Keramik“ in der Regel keine Erstattungsschwierigkeiten mit sich bringt.

Weitere Ausgaben der DZR Blaue Ecke:

Über die Autorin: Nina Over

Als gelernte zahnmedizinische Fachangestellte mit über 14 Jahren Berufserfahrung im Bereich der zahntechnischen Abrechnung ist Nina Over als Fachreferentin und Abrechnungsspezialistin im DZR Kompetenzcenter Zahntechnik BEL/BEB tätig.

Sie unterstützt Zahnarztpraxen mit Eigenlabor bei der Abrechnung und sorgt für eine optimierte Struktur, um eine sichere und korrekte Abrechnung zu gewährleisten